Contact Form

Name

Email *

Message *

Cari Blog Ini

Senta Berger Jugend

Senta Berger: "Ich bin ein Mensch zum Anfassen, nicht zum Anbeten"

Erster Kuss mit Ehemann war ein "Anti-Klimax"

Schauspielerin reflektiert über Leben, Liebe und Karriere

Die legendäre Schauspielerin Senta Berger spricht in einem offenen Interview über ihr bewegtes Leben, ihre Karriere und ihre Ansichten zu Liebe und Beziehungen. Bekannt für ihre unvergleichliche Präsenz auf der Leinwand und ihre scharfsinnigen Einsichten, teilt Berger ihre Gedanken über den Wandel der Geschlechterrollen, die Bedeutung von Authentizität und die Fallstricke der Heroisierung von öffentlichen Figuren.

Auf die Frage nach ihrer Beziehung zu ihrem langjährigen Ehemann, dem Regisseur Michael Verhoeven, antwortet Berger mit einem Augenzwinkern: "Unser erster Kuss war ein Anti-Klimax." Sie erklärt, dass die Realität einer Beziehung oft weit entfernt sei von den romantischen Idealen, die von den Medien propagiert werden. "In Wirklichkeit sind es meistens der alte Knacker und die junge Schnalle", fügt sie mit einem Lächeln hinzu.

Berger, die für ihre starken Frauenfiguren bekannt ist, glaubt, dass Frauen heute mehr denn je dazu ermutigt werden, ihre Unabhängigkeit zu bewahren. Sie warnt jedoch davor, zu sehr in den Perfektionismus zu verfallen. "Ich denke nicht, dass meine Generation ihre Kinder zu sehr gepampert hat", sagt sie. "Aber ich glaube, dass es wichtig ist, den Kindern beizubringen, mit ihren eigenen Unzulänglichkeiten umzugehen und sich selbst so zu akzeptieren, wie sie sind."

Auf die Frage nach ihrem Vermächtnis betont Berger die Bedeutung der Authentizität. "Ich möchte als jemand in Erinnerung bleiben, der echt und authentisch war", sagt sie. "Ich bin ein Mensch zum Anfassen, nicht zum Anbeten. Ich habe Fehler gemacht, aber ich habe auch viel erreicht." Sie ermutigt ihre Fans dazu, ihre eigenen Leidenschaften zu verfolgen und sich nicht von gesellschaftlichen Normen oder Erwartungen eingrenzen zu lassen.

"Das Leben ist zu kurz, um Träume aufzuschieben", erklärt Berger. "Wenn Sie etwas im Leben erreichen wollen, müssen Sie anfangen, es heute zu tun. Warten Sie nicht auf den perfekten Moment, denn der wird nie kommen."


Comments

More from our Blog